RSS

Ich LIEBE mein neues Adressbuch

08 Jun

Auf der Suche nach einem schönen neuen Adressbuch, bin ich auf dieses schöne federhafte Exemplar von Alex Hill gestoßen. Sieht es nicht bezaubernd schön aus?

Ich hatte speziell nach einem Adressbuch im A5-Format gesucht mit viel Platz für jeden Buchstaben und viel Platz je Feld. Genau das habe ich in diesem schönen Adressbuch gefunden. Denn es gibt je Buchstabe 6 Seiten mit je 4 Adressfeldern, was insgesamt 24 Felder je Buchstaben macht.

IMG_2433-1
IMG_2447-1

IMG_2448-1

Das Adressbuch ist 14,8 cm x 21,0 cm groß mit 160 Seiten im Hardcover-Format und schön stabil.

Ihr könnt es bei epubli.de bestellen oder bei Amazon.de.

Ich bin total happy mit diesem tollen Adressbuch. Es gibt auch noch weitere Motive von Alex Hill:

Fairytale Wonderland (Cover aus der Märchenreihe)

Nephilim Chroniken

Ich konnte mich nur schwer zwischen diesen drei schönen Motiven entscheiden, aber die Federn und der violette Farbton haben mich dann doch für diese Federleicht-Variante entscheiden lassen.

Habt ihr schon ein schickes Adressbuch oder seid ihr noch auf der Suche?

 

 
5 Kommentare

Verfasst von - 8. Juni 2016 in Allgemein, Buchtipp, Geschenktipps, Weihnachten

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

5 Antworten zu “Ich LIEBE mein neues Adressbuch

  1. Corly

    8. Juni 2016 at 19:19

    Huhu,

    mein Adressbuch gab es damals bei Aldi.

    Hier ist ein Bild. Kann man vergrößern. Ich hab aber nur das Adressbuch. Oberste Reihe ganz hinten.

    https://www.discounter-archiv.de/Eintragbuch-ALDI-Nord_p1484575.php

    Ohne Adressbuch käme ich vermutlich gar nicht mehr klar. Besonders im Urlaub. Es hat sich schon bezahlt gemacht.

    LG Corly

     
    • Alex

      8. Juni 2016 at 19:37

      Geht mir genauso. Ich habe immer so ein kleines A6-Notizbuch gehabt, aber das war nicht schön. Jetzt mit meinem neuen Adressbuch, welches ich mit all meinen Adressen gefüllt habe, bin ich endlich richtig glücklich, weil es toll und geordnet ist 🙂

       
      • Corly

        8. Juni 2016 at 19:38

        ja stimmt. Hatte ich auch. Aber es war meist immer ein neues, wenn ich neu im Urlaub fuhr. Ich musste mir die Adresse auf PC notieren oder welche ich nicht wusste wieder neu holen. Jetzt hab ich sie soweit.

         
      • Alex

        8. Juni 2016 at 21:54

        Besonders wichtig sind ja auch die Geburtstage und Telefonnummern, falls das Handy mal kaputt geht. Hab das einmal erlebt, seither ist alles im Adressbuch festgehalten.

         
      • Corly

        8. Juni 2016 at 21:57

        Telefonummern hab ich auch, aber Geburtstage trage ich im Kalender ein und viele hab ich eh im Kopf.

         

Kommentar verfassen

 
