RSS

Digitale Handschrift

13 Sep

Ich entdeckte >> H I E R << ein Do it yourself, bei dem man seine eigene Schriftart erstellen kann!

Alles was man dafür benötigt, ist die eigene Handschrift 😉 ebenso die Vorlage auf my script font, die man herunterladen und ausdrucken muss und mit der individuellen Schriften mit schwarzem Fineliner füllen kann.

Dann muss man nur noch die ausgefüllte Vorlage einscannen, hochladen und nach einem Augenblick des Wartens, kann man sein eigenes Font wie eine normale Computer-Schriftart am PC nutzen! 🙂

Wie genau das Ganze funktioniert, lest ihr bitte >> HIER<< noch einmal nach.

Auf diese Art und Weise kann man an seinem PC, Tablet oder Smartphone, wenn die eigene Handschrift digital installiert wurde, Briefe und andere Nachrichten mit der eigenen individuellen Handschrift verfassen, um diesen eine eigene persönliche Note zu geben.

An sich eine gute Sache, die ich zu schätzen weiß.

Allerdings frage ich mich auch, ob dadurch in (ferner) Zukunft nicht die echte Handschrift des Einzelnen verloren geht, wenn jeder nur noch seine Nachrichten am PC schreibt. Denn die individuelle Handschrift verändert sich etwa alle 7 Jahre. Doch wenn man nicht mehr mit der Hand schreibt, sondern alles nur noch am PC tippt, geht irgendwie doch die individuelle Note im Laufe der Jahre verloren. Außerdem wird so vermutlich auch das Handschriftliche an sich verlernt. Wird es irgendwann so sein, dass wir alle nur noch tippen, statt mit der Hand schreiben zu können?

 

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 13. September 2014 in Allgemein, Download, Fantasy, Meine Storys, Sci-Fi

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: