RSS

Neue Grünpflanze für meinen kleinen Dschungel

01 Apr

Ich bekam am Samstag von meiner lieben Großtante eine neue Grünpflanze für meine kleine grüne Oase für Daheim. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie diese wundervolle Pflanze heißt, weshalb ich euch damit konsultiere und die Frage stelle, ob einer von euch zufällig weiß, welche Pflanze ich heute in einen größeren Topf umgesetzt habe.Ist diese Pflanze giftig für Katzen? Mein Kater hat eine merkwürdige Angewohnheit und “verkostet” gern hin und wieder meine Pflanzen kurz. Wäre doch schade, wenn diese giftig wäre…

Hier 2 Fotos der Grünpflanze:

 

 
4 Kommentare

Verfasst von - 1. April 2012 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , ,

4 Antworten zu “Neue Grünpflanze für meinen kleinen Dschungel

  1. nephtyis

    3. April 2012 at 09:26

    Leider kann ich zu der Pflanze gar nichts sagen, bin da eher unwissend 😀 Aber fein sieht sie aus.Nun noch zu deinem Shop indem ich eben gestöbert habe ich bewundere dich für diesen Strauß mit Fleurogami Kusudama Blüten bei DaWanda-Wow, wenn ich mal heirate will ich so nen Strauß von dir ❤

     
    • phoenics

      3. April 2012 at 12:51

      Lach, dankeschön 🙂 Ich hoffe, du kommst zu deiner Hochzeit auf meinen Strauß zurück 🙂

       
  2. Laina

    15. April 2012 at 11:08

    Hallo Phoenics,
    wenn mich nicht alles täuscht ist das eine „Dieffenbachie“- die gibt es mit verschiedenen Blattformen- und musterungen. Ich habe auch einige davon; sie sind recht pflegeleicht! Viel Spaß mit deinem neuen Dschungelbewohner 😉

    Liebe Grüße, Laina

     
    • phoenics

      15. April 2012 at 11:34

      Hallo Laina,
      ich danke dir sehr dafür, dass du mir den Namen für meine neueste Dschungelpflanze verraten hast! Dankeschön 🙂
      lg und einen schönen Sonntag 🙂

       

Kommentar verfassen

 
