RSS

Bücherpost #21

04 Jan

Vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail eines Verlages, ob ich nicht Lust hätte, eines ihrer Bücher – einen Arztroman – zu rezensieren. Na klar mache ich das, denn ich stecke ja als Arztsekretärin mitten in der Materie drin und bin sehr neugierig auf die Geschichte und die Umsetzung. Also sagte ich zu und bekam heute meine 21. Büchersendung mit dem besagten Arztroman „Miss Emergency – Hilfe ich bin Arzt“ von der Autorin Antonia Rothe-Liermann mit einer kleinen Überraschung, (einem kleinen Wandkalender 2012 zum besagten Buch). Eine tolle Idee. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Schon die Rückseite des Buches macht mich total neugierig, so dass ich am Liebsten gleich und sofort mit lesen beginnen möchte. Allerdings habe ich noch einige Bücher vorher zu lesen. Aber bald bald bald … freu 🙂

Buchinhalt

Welt – ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl – zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim …
Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie

Produktinformationen

  • Broschiert: 256 Seiten
  • Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (5. Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522502914
  • ISBN-13: 978-3522502917
  • Preis: 9,95 Euro (D)

Über die Autorin

Antonia Rothe-Liermann, geboren 1978 in Halle/Saale, studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in Potsdam-Babelsberg. Danach arbeitete sie als Storyliner und Autorin für verschiedene Produktionen der GrundyUFA und teamworx. Seit 2007 schreibt sie als freie Autorin für Spielfilme und verschiedene Serienproduktionen. Sie verfasste u. a. als Co-Autorin Drehbücher für die RTL-Erfolgsserie Doctor’s Diary (Chefautor: Bora Dagtekin).

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
