RSS

Bücherpost #10 und Urlaubsmitbringel #1

30 Aug

Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und entdeckte zu meiner großen Überraschung eine Büchersendung von Bücherkinder, die mir freundlicherweise wieder ein Buch zum Lesen und Rezensieren für eine bestimmte Zeit überlassen haben. Ich freue mich sehr über dieses Buch „Der letzte Werwolf lebt“ von Brigitte Endres, da schon allein der Titel und die Rückseite sehr vielversprechend sind.

Buchinhalt „Der letzte Werwolf lebt“ von Brigitte Endres

Unvermittelt geraten Phil und Valentina auf die Spur der Mondlilie, das rätselhafte Symbol eines alten Ordens. Sie entdecken den Zugang zu einer Gruft, in der vor langer Zeit die junge Gräfin Amanda von Treuenstein bestattet wurde. Auf ihrem Sarkophag ruht ein Hund aus weißem Marmor, der zum Entsetzen der Geschwister zum Leben erwacht. Dann taucht dieser seltsam verwirrt wirkende blasse Junge auf, der sich an kaum mehr als seinen Namen – Dorian – erinnern kann und der offensichtlich nicht aus diesem Jahrhundert stammt. Um den Hals trägt er ein auffälliges Amulett: eine Mondlilie! In ihrem Eifer, das Geheimnis seiner Herkunft zu lösen, geraten Dorian, Valentina und Phil immer tiefer in den Bann einer geheimnisvollen Familiengeschichte und deren Abgründe aus Schuld und Sühne, Liebe und Tod.

 

 

 

Produktinformationen

  • Gebundene Ausgabe: 260 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder; Auflage: 1 (9. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451710692
  • ISBN-13: 978-3451710698
  • Preis: 12,95 Euro (D)

Aus meinem Urlaub brachte ich mir das Buch „Die Auswahl – Cassia & Ky Band 1“ von Ally Condie mit, welches ich bereits im Urlaub zu lesen begann und dieses schöne Werk nicht mehr aus den Händen legen konnte. Heißt: Die Rezension wird bald für euch online gehen 🙂

Buchinhalt „Die Auswahl – Cassia & Ky Band 1“ von Ally Condie

Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.

Was würdest du tun?

Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

Dies ist der 1. Band der internationalen Erfolgsserie von Ally Condie, Band 2 erscheint noch im November 2011 in englischer Sprache!

 

 

 

Produktinformationen

  • Gebundene Ausgabe: 452 Seiten
  • Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (28. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421199
  • ISBN-13: 978-3841421197
  • Preis: 16,95 Euro (D)
Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 30. August 2011 in Allgemein, Fantasy, Jugendbuch

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: