RSS

Rezension „Wurzen im Wandel“ von der Stadt Wurzen

02 Jun

Die Stadt Wurzen veröffentlichte im April diesen Jahres anlässlich des 1050. Stadtjubiläums einen Bilderband von Wurzen von 1850 bis in die heutige Gegenwart, in der alle Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude und Plätze von damals und heute abgebildet werden. Hier wird aufgezeigt, wie sehr sich die Stadt Wurzen in den vergangenen Jahrhunderten verwandelt hat.

Die Schwarz-Weiß-Fotografien in diesem Buch aus vergangenen Zeiten kombiniert mit den Farbfotos der heutigen Gegenwart zeigen beeindruckend den deutlichen Wandel von Wurzen. Anhand der Bildunterschriften erfährt man Wissenswertes über die damalige Zeit um 1850 sowie die Gründe für die Veränderungen des Wurzener Stadtbildes. Man taucht ein in die Vergangenheit und erfährt Historisches über ehemalige Gebäude, Plätze, Straßen und Gassen.

Dieses Buch ist eine sehr gelungene Ausgabe über Wurzens Vergangenheit, die ich in meinem Bücherregal gar nicht mehr missen möchte. Ich freue mich sehr, dass die Stadt Wurzen diese geniale Idee zu diesem wundervollen Werk hatte!

Umso mehr freut es mich auch, dass in diesem Jahr vom 16. – 18. September 2011 das Sächsische Landeserntedankfest in Wurzen ausgerichtet wird, zusammen mit dem Stadtfest. Ich bin mir sicher, dass Wurzen damit etwas Großes und Besonderes auf die Beine stellt! Ich hoffe, ihr kommt alle! 🙂

Diesen Bilderband über Wurzens Verwandlung kann man über amazon.de bestellen, im Buchhandel oder direkt in Wurzen vorbeischauen und sich das Buch vor Ort kaufen!

  • Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
  • Verlag: Geiger-Verlag; Auflage: 1., Auflage (6. April 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865954081
  • ISBN-13: 978-3865954084
  • Preis: 19,80 Euro
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 2. Juni 2011 in Allgemein, Rezensionen

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
