RSS

Bücherpost 6

02 Jun

Vor einigen Tagen erhielt ich Post von Bücherkinder mit dem Buch Devils Breath von David Gilman als Leseexemplar zur Rezension, welches ich bereits lese und gut voran komme.

Buchinhalt

Auftragskiller haben es auf Max abgesehen und sein Vater gerät in die Hände eines Kriminellen. Der Junge will ihn retten und herausfinden, was los ist. Hinweise führen ihn nach Afrika – in die Festung eines teuflischen Multimillionärs.Klick! Eine Pistole wird entsichert. Der fünfzehnjährige Max Gordon kennt dieses Geräusch ganz genau und weiß, dass die Munition in dieser menschenleeren Gegend nur ein Ziel haben kann: ihn. Für Max beginnt eine atemberaubende Flucht, die ihn ins Herz Afrikas führt. Er findet Menschen, die ihm helfen, doch immer wieder werden vermeintliche Freunde zu Feinden und Max weiß bald nicht mehr, wem er trauen kann. Ganz auf sich allein gestellt versucht er, seinen Vater zu befreien, der in der finsteren Festung eines teuflischen Multimillionärs gefangen gehalten wird …

UND

Gestern zum Kindertag erreichte mich Oliver Dierssens „Fausto“ ebenfalls von Bücherkinder als kleines Geschenk, was mich sehr freute und mich schon sehr neugierig macht, so dass ich es auch schnellstmöglich lesen werde.

Buchinhalt

Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 2. Juni 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: