RSS

Preisverleihung „Schönstes Erntefoto Wurzens“

05 Mai

Heute Punkt 15:00 Uhr war es soweit: Die Preisverleihung vom Fotowettbewerb „Schönstes Erntefoto Wurzens“. Ich kam in Begleitung meiner jüngeren Schwester bei der Sekretärin des Wurzener OBMs Jörg Röglin an, wurde herzlich begrüßt und dann ging es auch schon los. Noch während ich die Abtretungserklärung meines Gewinnerfotos unterschrieb, stand plötzlich der OBM neben mir und begrüßte mich ebenfalls sehr freundlich und wir liefen gemeinsam zu den Tagungsräumen. Gleich nach Eröffnung der Tagung  mit dem Lenkungskreis für das Landeserntedankfest im September 2011 fiel mein Name und ich erhob mich von meinem Stuhl. Der OBM gratulierte mir zu meinem Gewinnerfoto und überreichte mir eine Urkunde und einen kleinen Blumenstrauß, während die Presse gleichzeitig von uns Fotos schoss. Danach erklärte ich noch kurz für die Presse, wie es zu diesem Fotomotiv kam und welche Motivation mich zu diesem Bild bewegte.

Es ist kurz erklärt:

Es war der 16.08.2011 und ich befand mich auf dem Nach-Hause-Weg als ich die Strohrollen rechts auf einem Wurzener Feld entdeckte. In mir erwachte ein Jahre langer Wunsch, ein Feld mit Strohrollen zu fotografieren. Euphorisch fuhr ich nach Hause, holte meine Kamera und suchte das Feld auf, wo ich umgehend meine Strohrollenfotos schoss. Mir gefiel besonders, dass die Wurzener Mühlentürme (Wahrzeichen von Wurzen) sich im Hintergrund befanden und die Strohrollen direkt davor. Da ich sehr Wurzen-Verbunden bin, freute ich mich sehr über dieses schöne Erntefoto. Später las ich dann von dem Fotowettbewerb der Stadt Wurzen, bewarb mich mit diesem Foto und hatte Glück. 🙂

Da ich mein Gewinnerfoto nicht mehr veröffentlichen darf (die Rechte hat nun die Stadt Wurzen), mein Foto allerdings auf Werbebannern und Flyern demnächst erscheinen wird, zeige ich euch an dieser Stelle meine tolle Urkunde und den schönen Blumenstrauß, den ich heute erhalten habe. Toll, oder?! Ich freu mich so riesig!

Vati, diese Urkunde ist für dich!!! 🙂

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 5. Mai 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: