RSS

Die Bahn streikt heute nicht!

01 Apr

April, April! 😉

Na, seid ihr drauf reingefallen oder wusstet ihr, dass die Bahn seit gestern abend 03:00 Uhr bis Samstag 03:00 Uhr durchweg streikt? Angeblich sind nur die Privatbahnen betroffen, aber ich habe es diese Woche bereits selbst erlebt als ich nach Leipzig und zurück unterwegs war. Denn da standen nicht nur die Privatbahnen mitten auf den Gleisen im Nirgendwo, sondern auch die Regionalbahnen der Deutschen Bahn befanden sich dort. Es sah irgendwie menschenleer und trostlos aus. Ich hatte das Gefühl, als sprächen die Züge mit traurigem Blicke flehend zu mir: „Bitte, lasst uns fahren! Wir lieben den Rausch der Geschwindigkeit!“ Doch ihre Räder standen still. Nur der Regen prasselte auf ihr metallenes Dach und glitt rinnsaalmäßig an den mit Graffity beschmierten dreckigen Scheiben hinab und hinterlies eine kleine saubere Spur, durch die man hätte blicken können, wäre der Zug nicht unbemannt gewesen…

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. April 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: